F E R R A N D   D E U T S C H L A N D   G m b H
Import und Großhandel von Premium-Spirituosen

Unsere Lieblingsprodukte

Auch wir haben natürlich jeder unsere Lieblinge :-)

















Mein Name ist Enno Proff, ich habe FERRAND DEUTSCHLAND vor 20 Jahren gegründet und leite seitdem das Unternehmen.
Momentan trinke ich sehr gerne unseren Cognac FERRAND Sélection des Anges!🥃
Ich mag ihn wegen seines Aromenreichtums und seiner Komplexität. Schöne würzige Noten und fruchtige Anklänge vereinen sich harmonisch.
Ein toller Absacker am Abend nach einem guten Essen oder zur Zigarre.
So kann man es sich gut gehen lassen.
Ich verabschiede mich mit einem "Cheers"🍾!




Ich bin Michaela und seit 25 Jahren für das Haus FERRAND in Innen- und Außendienst tätig.
Unser PLANTATION Pineapple Stiggins‘ Fancy 🍍 ist zwar schon seit längerer Zeit im Sortiment, er zählt aber immer noch zu meinen Lieblingen❣️.
Mit seinem feinen Duft nach Rum 🥃 und Ananas 🍍 ist er super aromatisch, fruchtig und dennoch nicht zu süß.
Da ich sehr gerne Rum-basierende-Cocktails 🍹 trinke, passt ein Pineapple Daiquiri perfekt zu diesem schönen Frühlingstag☀️.
Er schmeckt einfach köstlich und ist mit 50 ml PLANTATION Pineapple, 25 ml Zuckersirup und 30 ml Limettensaft schnell zubereitet!
Santé 💐!



Ich bin die Anne und kümmere mich bei Ferrand um alles rund ums Thema Marketing und Social Media.
Mein Liebling ist der PLANTATION Rum  Xaymaca Special Dry. Ich bin einfach begeistert von seiner extremen Esther-Fruchtigkeit 🍌🍍🍐und den angenehm trockenen Noten🥃. An solchen Frühlingstagen wie heute trinke ich den Rum am liebsten in einem Collins und genieße das schöne Wetter auf meinem Balkon☀️. Für mich der perfekte Start ins Wochenende!





Hallo 🙋‍♀️ Ich bin Renate und bei Ferrand im Innendienst tätig. Ich bearbeite u.a. Bestellungen und Anfragen unserer treuen und wachsenden Kundschaft.
Mein Favorit aus unserem vielfältigen Sortiment bleibt der PIERRE FERRAND Dry Curacao Triple Sec. Ich liebe diesen natürlichen, bittersüßen Orangengeschmack 🍊! Man kann tolle Cocktails damit mixen, aber ich genieße ihn am liebsten pur auf Eis. Dazu ein guter Film oder Buch - und der Tag kann entspannt ausklingen 😊.
In diesem Sinne lasst es Euch gut gehen und bleibt vor allen Dingen gesund!




Hallo, ich bin Garnet und bei Ferrand für den Im- und Export zuständig.
Mein derzeitiger Lieblingsrum ist Rum PLANTATION 3 Stars. Ein Blend aus Jamaica, Barbados und Trinidad. Ich mag seinen floralen Duft 🌺 und sein Alkoholgehalt von 41,2% vol. ist für Cocktails einfach genial.
Mein Favorite Cocktail: DAIQUIRI 🍹
50ml Plantation 3 Stars 😍
20ml Zuckersirup
30ml Limettensaft
Shake and finestrain. Genial einfach!



Hallo Zusammen🙋🏼‍♀️, mein Name ist Claudia, ich bin bei Ferrand Deutschland im Innendienst tätig und versende z.B. die Schmeckmuster 📦 und erledige allgemeine Büroarbeiten🖊.
Den Rhum Clément-Shrubb 🍊mag ich sehr gerne. Dieser schöne Orangen-Likör ist wunderbar aromatisch, würzig, aber nicht zu süß🧡.
Ich trinke ihn auf Eis🧊 und einer meiner Lieblings-Drinks ist der Shrubb-Tonic.
Dafür mixe ich einfach 1 Teil Shrubb mit zwei Teilen Tonic, garniert mit einer Orangenzeste ist das einfach super lecker!🍹




Hallo ich bin Elaine und seit Anfang 2020 für den Vertrieb und als Ambassadorin für die Gastronomie im Norddeutschen Raum für Ferrand Deutschland tätig.  
Am liebsten trinke ich Cognac🥃, vorzugsweise pur oder in meinem Lieblingscocktail, dem B&B🍹.
Ich mag sowohl klassische Cocktails als auch klassische Spirituosen am liebsten, da es sehr spannend ist, wenn eine moderne Version des ursprünglich aus dem 19. Jahrhundert stammenden Drinks oder in unserem Fall Cognacs mit einem modernen Anstrich den Weg in die Bars findet. So riecht Cognac PIERRE FERRAND 1840 toll nach Weintrauben und -blüten 🍇 und ist im Geschmack trotzdem würzig, kräftig und komplex🥰!




Ich bin Emilie Butko und bin bei Ferrand Deutschland für unsere Kunden in Süddeutschland und Österreich zuständig.
Mir schmeckt am besten der Cognac 10 Générations von FERRAND Cognac, eine Hommage an 10 Generationen ´der Familie Elie Ferrand, die uns die Kunst des Weinbaus und der Destillation näher gebracht haben.
Warum ist er mein Liebling? Dieser hervorragende Cognac aus der Grande Champagne besticht durch sein duftendes Bouquet nach Aprikosen, Lebkuchen und Rosinen.
Vor allem aber spiegelt er die Modernität und den Respekt für die Tradition vom Hause FERRAND wider.
Sein Finish in Sauternes Fässern gibt ihm am Gaumen schöne Birnen und Honignoten.
Für mich ist er eine perfekte Begleitung zu Käse und Nusskuchen zu jeder Jahreszeit. Ein Genuss!





Ich bin Jens, freier Key Account Manager bei Ferrand Deutschland für den Tabakwaren-einzelhandel 🚬 . Caol Ila ist einer meiner Lieblingswhiskys aus Schottland🤩. Der 8-jährige von MCCRAE’S aus dem Jahr 2019 ist für mich mit Abstand einer der besten unabhängigen Abfüllung der letzten Jahre von einem Caol Ila in Trinkstärke am Markt. Ganz in der Tradition des alten Stils gradlinig mit einem Duft von Torf, Schamott, maritim-mineralischen Noten und würziger Süße. Im Geschmack sehr rund mit würzigen Aromen, Lemonenzesten, herber Honigsüße und natürlich Torf! Ein absoluter Trinkwhisky, da gehen auch mehr als ein Gläschen. In der Weinsprache würde man sagen: Toller Trinkfluss!



Hallo, ich bin Pierre und verteile meine Liebe und Leidenschaft für Spirituosen von Ferrand in West-Deutschland seit 2016🤩.
Es war nicht so einfach, eine Spirituose aus unserem Portfolio auszuwählen.
Ich finde Tequila OCHO Reposado ist einfach ein überraschender Tequila. Weit entfernt von dem industriellen Mix, finde ich diesen Single Estate Tequila aus alten Agaven einfach angenehm mild und komplex im Geschmack. Im Vergleich zu anderen Reposado-Tequilas hat er nicht zu viel Vanille- und Bourbonaromen im Geschmack🥃.
Die Marke OCHO zeigt meiner Meinung nach wie hoch die Qualität für einen Tequila sein kann, wenn die Idee von Terroir und Respekt für das Grundprodukt im Vordergrund steht.
Ich trinke den Tequila sehr gern im „Serafin“-Cocktail🍹, aber meine Lieblingbar ist leider immer noch geschlossen… Also genieße ich ihn einfach in meiner Tasse und hoffe, dass der Sommer bald zurückkommt☀️.
Salud🥂!


Hallo, ich bin Héloise Dumond, die Brand Ambassadorin für Rhum Clément seit Anfang 2020 in Deutschland.
Wenn ich die Sonne☀️ vermisse, trinke ich Rhum Clément Canne Bleue sehr gerne in einen Ti‘ Punch🍹. Dafür braucht man einfach nur Rhum Agricole, Rohrzucker und Limette.
In Martinique🏝 sagt ein Brauch, dass „jeder seinen eigenen Tod vorbereitet“ („chacun prepare sa propre mort“)☠️, weil jeder selbst die Mengenangaben der einzelnen Zutat nach seinem Geschmack wählen kann.
Clément Canne Bleue ist ein reinsortiger Rhum aus Martinique🇫🇷, der nur aus blauem Zuckerrohr🌱 hergestellt wird. In jedem Jahr erhält dieser Rhum ein neues wunderschönes, individuelles Design und ist nur in limitierter Anzahl erhältlich. Ich liebe seine feine Aromen, seine aromatische Kraft und seine süß-fruchtigen Noten von Zuckerrohr und Zitrusfrüchten.
Santé! 🥂